Donnerstag, 16. September 2010

VORFREUDE!!!!

Ich bin schon ganz aufgeregt!
Heute in einer Woche sitze ich schon im Zug und werde nach Waldenbuch fahren...da bin ich ja echt mal drauf gespannt! Erstens natürlich auf die ganzen anderen Botschafter und das gesamte Blog-Team und dann auf das Werk, das Museum und...die Schoki :-)))
Mittlerweile weiß ja fast jeder in meiner Heimatgemeinde bescheid, dass ich Schoki-Botschafter bin und überall bekomme ich schon Aufträge erteilt, was ich alles so mitbringen soll :-) (Darf man hier gar nicht alles schreiben :-))

Aber vor allem freue ich mich auf die Schokocreme -Tafeln, die ich aus BaWü mitbringen werde....ich war jetzt schon in so vielen Geschäften hier im Saarland, aber noch nirgends wurde sie gesichtet :-(
Wenn nicht, muss man sie halt importieren :-)

Heute morgen war ich beim Lesen des Blogs schon ziemlich platt: Ben hat über die Energiespar-Maßnahmen im Hause Ritter berichtet und ich war echt sehr erfreut, dass das Unternehmen so viele Umweltschtz-Maßnamen vorantreibt. Dagegen waren die meisten Kommentare mehr als Negativ. Was soll das? Wenn niemand damit anfängt, gibt es nie einen Wandel in der Energiepolitik. Und je mehr Leute auf regenerative Energien umsteigen, umso weniger muss diese Energieform gefördert werden, weil sie automatisch auch billiger wird... Ich mache mein Wasser auch mit Sonennenergie warm und habe mit einem Solar-Luft-Kollektor auch ein gutes Stück meiner Heizkosten eingespart. Dafür gab es ohnehin kaum Förderung, aber ich hätte die Teile auch ganz ohne Zuschuss an die Wand/aufs Dach gebracht. Erstens gibt es ein gutes Gefühl, und zweitens erleichtert es den Geldbeutel...wenn auch erst nach einiger Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten